Am 16. Juni 2017 fand die Mannschaftsleitersitzung des Spielbezirkes Ostthüringen stat.

Nach der erfolgreichen Einführung der Jugendliga U15 vor 2 Jahren wurde der Jugendbereich auf die U13 Liga erweitert und eine U17 Liga auf Probe eingeführt. Hier spielen die Jugendlichen geschlechtsunabhängig in einer Liga, ähnlich der Liegen im Erwachsenen Bereich. Weiter wurde über eine mangelnde Beteiligung der Jugendlichen im Bereich der Turniere im Bezirk diskutiert, obwohl diese Turniere zur Qualifikation zur Thüringenmeisterschaft zählen.

In der Neuwahl des Wettkampfausschuss Ostthüringen wurden der bisherige Ausschuss mit Kay Bohne als Vorsitzendem und den Beisitzern Alexander Dycke und Karsten Besser für die nächsten 3 Jahre wieder gewählt. Im Senioren Bereich wird es neue Mannschaften in der Kreisliga geben, leider konnten aber andere Vereine diese Liga durch Spielermangel nicht wieder mit einer Mannschaft belegen.

Foto von zwei Federbällen


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst