In Logo Ilmenauer DoppelturnierIn diesem Jahr feierte das Ilmenauer Doppelturnier sein silbernes, 25-jähriges Jubiläum.

Im Herrendoppel A konnten Ludwig Pietschmann und Adrian Gottschall den Titel für den 1. Ilmenauer BC erobern. Den Sieg im HD B holten sich Thomas Pohl und Gregor Beck aus Unterpörlitz mit 6:0 Spielen. Im Damendoppel B waren am Ende 3 Teams punktgleich - mit Steffi Müller konnte eine weitere Ilmenauerin ganz vorne landen, an der Seite von Kathleen Müller. Auch im Herrendoppel F ging es mit 3 punktgleichen Teams an der Spitze eng zu, mit dem besseren Ende für André Wolf und Marcus Drehmann vom SV 1883 Schwarza. Das Damendoppel F gewannen Angela Clement und Carolin Hitzner aus Schwarza und Mühlhausen souverän. Über den 1. Platz im Mixed A konnten sich Frank Reinhard und Angelika Lang aus Suhl und Mühlhausen freuen. Den Pokal im Mixed B räumte mit Bruno Kassner und Steffi Müller wiederum ein Ilmenauer Team ab, genauso wie in der F-Klasse Shuo Feng und Jie Pei, die am Ende eine weiße Weste behielten.

An den Doppel- und Mixed-Spielen erfreuten sich am Wochenende insgesamt 135 Spieler/-innen aus 30 Vereinen. Am Samstag traten 50 Doppel und am Sonntag 46 Mixed an.

Im nächsten Jahr wünscht sich der 1. Ilmenauer BC  am 2. und 3. Juni wieder eine so rege Beteiligung wie in diesem Jahr.


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst