Logo BundesligaZum Saisonbeginn hatte die Badmintonmannschaft des SV GutsMuths Jena in der 2. Bundesliga gleich zwei schwere Begegnungen vor sich. Zum Auftakt spielten die Jenaer am Samstag gegen die SG Schorndorf. Deren starken Kader zum Trotz konnten die Gastgeber zuversichtlich in die Partie gehen, denn nach zwei Siegen in der vergangenen Spielzeit war viel Selbstvertrauen vorhanden. Und das zu Recht- denn schnell konnte der SV GutsMuths Jena, wenn auch in unglaublich hart umkämpften und knappen Spielen, nach den zwei Herren- und dem Damendoppel, mit 3-0 in Führung gehen. Diese Führung wurde weiter ausgebaut und einzig im Dameneinzel konnte kein Sieg eingefahren werden. Das Endergebnis von 6-1 war Gold wert, denn durch diesen klaren Sieg konnte der SV GutsMuths drei wertvolle Punkte für die Tabelle sammeln. Bei einem knappen Sieg (5-2 bzw. 4-3) stehen dem Siegerteam nur zwei Punkte zu, wobei bei letzterem auch die unterlegene Mannschaft einen Punkt einfahren kann.

Mit dem TUS Neuhausen- Nymphenburg, welcher am Sonntag in Jena zu Gast war, kam der wohl stärkste Gegner der Liga schon früh in der Saison an die Saale. Der Erstligaabsteiger aus München hat sich den Wiederaufstieg auf die Fahnen geschrieben und tritt mit vielen internationalen Größen in der Liga an. Die sieben Spiele der Begegnung waren absolut hochklassig, stark umkämpft, zum großen Teil sehr knapp – viele Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden - und hatten alle eines gemeinsam; das bessere Ende lag bei den Gästen. Mit 0-7 verlor der SV GutsMuths Jena und dennoch waren alle Spieler mit der gezeigten Leistung zufrieden.
Mit den drei Punkten des Samstagspieles steht der SV GutsMuths Jena am Ende des ersten Punktspielwochenendes an Platz fünf der zehn Mannschaften starken Liga.

Zum nächsten Punktspiel, welches ebenfalls in Jena ausgetragen wird, ist der Aufsteiger aus Geretsried zu Gast. Der Termin ist auf den 29.09. datiert.


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst