Einen erfolgreichen Start in den ersten großen Wettkampf nach der Sommerpause konnten die Spieler des Teams Thüringen bei der 2. Südwestdeutschen Rangliste in Wiebelskirchen feiern. Insgesamt gab es 14 Medaillen zu bejubeln, darunter 2x Gold, 7x Silber und 5x Bronze.

Sieger wurden Lea Kämnitz im DD U17 mit ihrer Ersatzpartnerin Isabel Scheele (Hessen), (Michelle Viehrig war leider verletzt), sowie Benjamin Witte mit der Rheinländerin Antonia Remakulus im Mix U19, die seine Stammpartnerin Hanna Bekele vertrat. Bemerkenswert war, dass es in diesen beiden Disziplinen jeweils „Thüringer Endspiele“ gab.

Tabea Tirschmann kam mit Alena Krax (Hessen) auf den zweiten Platz im DD U17 und im Mixed U19 waren das Florian Wohlgemuth und Dan Phuong Nguyen. Tabea hat an diesem Wochenende die Silbermedaille abonniert, sie gewann nämlich neben dem Damendoppel noch Silber im Mixed mit Tamino Niedling und im Einzel.

Auch Benjamin Witte konnte seinem Sieg eine weitere Medaille hinzufügen. Im Herrendoppel musste er sich erst im Finale geschlagen geben und kam mit seinem Partner Levin Henze (Rheinhessen-Pfalz) auf Platz 2. In den jüngeren Altersklassen waren wir ebenfalls erfolgreich.

In der U13 gab es eine Silbermedaille im Mix zu bejubeln. Diese gewannen Nils Ohlow und Anatoli Loukidou. Und auch in der U15 gab es Silber. Das gewann Annouk Tobien mit Sarah Bertuleit (Rheinland) im Damen-Doppel.
Alle weiteren Medaillen und Platzierungen gibt es in der Übersicht.

Mit diesen guten Ergebnissen haben sich eine Reihe von Spielern für die nun folgenden Deutschen Ranglisten U13-U19 qualifiziert. Ich wünsche allen Beteiligten, dass die Wettkämpfe dann ähnlich erfolgreich verlaufen werden.

Siegerehrung

1. MD U17 Lea Kämnitz/Isabel Scheele SV GutsMuths Jena/TV Dieburg (HES)
1. Mix U19 Benjamin Witte/Antonia Remakulus SV GutsMuths Jena/SVE Mendig (RHL)

2. ME U17 Tabea Tirschmann SV GutsMuths Jena
2. Mix U13 Nils Ohlow/Anatoli Loukidou 1. BV Wemar/VSG 70 Bad Frankenhausen
2. MD U17 Tabea Tirschmann/Alena Krax SV GutsMuths Jena/1. BV Maintal 1978 HES)
2. MD U15 Annouk Tobien/Sarah Bertuleit VSG 70 Bad Frankenhausen/TB Andernach (RHL)
2. Mix U17 Tamino Niedling/Tabea Tirschmann SV GutsMuths Jena
2. Mix U19 Florian Wohlgemuth/Dan Phuong Nguyen SV GutsMuths Jena
2. JD U19 Benjamin Witte/Levin Henze SV GutsMuths Jena/SV Fischbach (RHL)

3. JE U17 Tamino Niedling SV GutsMuths Jena
3. ME U17 Sophia Schubert 1. Erfurter BV
3. MD U13 Anatoli Loukidou/Carina Karmann VSG 70 Bad Frankenhausen/1. BC Bischmisheim (SAA)
3. JD U15 Arne Messerschmidt/David Eckerlin TSV Meiningen/1. BC Bischmisheim (SAA)
3. JD U17 Tamino Niedling/Philipp Fischer SV GutsMuths Jena/1. BC Bischmisheim (SAA)

4. ME U13 Anatoli Loukidou VSG 70 Bad Frankenhausen
4. ME U15 Annouk Tobien VSG 70 Bad Frankenhausen
4. JD U15 Florian Otto/Ole Finn Kaul SV 1880 Unterpörlitz/TuS Wiebelskirchen (SAA)
4. Mix U15 Florian Otto/Ziyu Zhao SV 1880 Unterpörlitz/FSV Trier-Tarforst (RHL)
4. JD U17 Moritz Scheler/Marius Bies SV GutsMuths Jena/TV Überherrn (SAA)
4. MD U17 Davia Strumpf/Sophia Schubert SV GutsMuths Jena/1. Erfurter BV
4. MD U19 Dan Phuong Nguyen/Merret Jung SV GutsMuths Jena/TV 1860 Hofheim (HES)

5. JE U15 Florian Otto SV 1880 Unterpörlitz
5. JD U13 Benno Oßwald/Julian Jung SV GutsMuths Jena/PSV Saarbrücken (SAA)
5. Mix U17 Moritz Scheler/Lea Kämnitz SV GutsMuths Jena
5. JD U19 Florian Wohlgemuth/Finn-Lukas Sartor SV GutsMuths Jena/TB Andernach (RHL)

6. JE U19 Florian Wohlgemuth SV GutsMuths Jena
6. Mix U15 Arne Messerschmidt/Monique Briem TSV Meiningen/TSV 1892 Vellmar (HES)
6. JD U13 Nils Ohlow/Luis Haupt 1. BV Weimar/SV Blau-Weiß Niederroßla

7. ME U19 Dan Phuong Nguyen SV GutsMuths Jena

8. JE U13 Nils Ohlow 1. BV Weimar
8. Mix U13 Benno Oßwald/Hehui Zhou SV GutsMuths Jena/BT Idar-Oberstein (RHP)
8. JE U15 Arne Messerschmidt TSV Meiningen

9. JE U17 Moritz Scheler SV GutsMuths Jena
9. ME U17 Lea Kämnitz SV GutsMuths Jena

10. Mix U17 Sophia Schubert/Jonathan Potthoff 1. Erfurter BV/FSV Trier-Tarforst (RHL)

14. JE U13 Luis Haupt SV Blau-Weiß Niederroßla


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst