Alle Vereine, die Minderjährige im O19-Punktspielbetrieb einsetzen möchten, benötigen gemäß §8 der Jugendordnung eine gültige Seniorenberechtigung. Diese sind bis zum 15. Juli beim Jugendwart Alexander Dycke einzureichen.

Das notwendige Formular ist in unserem Dokumentenpool (Amtliches - Formulare/Anträge) als Download erhältlich.

+++ Update +++

Im Dokumentenpool stehen die Ansetzungen für die kommende Saison zum Download bereit. Es handelt sich um die Version mit Stand vom 23.05.2019. Die zuvor veröffentlichte Version verliert ihr Gültigkeit.

Mannschaftsleiterbesprechung 2019

Termin:   Freitag, 14. Juni 17.30 Uhr
Ort:   Werner-Seelenbinder-Straße 1, Erfurt
  LSB Thüringen, rechts neben Thüringenhalle
   

Im kommenden Jahr wird in Gera ein weiteres Mal ein Turnier auf nationaler Ebene ausgetragen werden. Das Präsidium des Deutschen Badminton-Verbandes hat im schriftlichen Beschlussfassungsverfahren, auf Vorschlag des Ausschusses für Wettkampfsport einstimmig entschieden, dass das 1. DBV-Ranglistenturnier O19 vom 27. bis zum 29.3.2020 in Gera stattfinden wird.

Die OTG 1902 Gera hatte sich für die Turnierausrichtung beworben.

Aus gegebenem Anlass möchten wir noch einmal ausdrücklich darauf hinweisen, dass gemäß den Durchführungsbestimmungen zur Mannschaftsmeisterschaft die Punktspielergebnisse bis spätestens 19:00 Uhr bei turnier.de einzutragen sind.

Nach den Sonnabendspielen in der 2. Bundesliga und der Regionalliga findet am Sonntag in der Geraer Panndorfhalle das nächste TBV-Ranglistenturnier statt. Meldungen sind noch bis morgen möglich.

Am 24.09.18 beginnen in Guadalajara (Spanien) die Badminton Europameisterschaften der Altersklassen. Unter den Teilnehmern befindet sich Gerd Jacobi (ESV Lok Erfurt), der im Herrendoppel O70 startet. In Runde 1 trifft er mit seinem Partner Ulrich von Randow auf die finnische Paarung Packalen/Tennilä. Auf dem You-Tube-Kanal von Badminton Europe soll es einen Livestream geben:

Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst