Drei neue Gesichter im Präsidium

Der XI. Verbandstag des Thüringer Badminton-Verbandes e.V. am 23.03.2019 in Gera zog erfolgreich Bilanz und legte die Grundlage für die Arbeit der nächsten drei Jahre. Im Mittelpunkt stand die Satzung, die Spielordnung sowie Ehrungsordnung.

Mit Bernhard Bachof, Gründungsmitglied des Landesverbandes, schied ein sehr engagierter und verdienstvoller Funktionär aus dem Präsidium aus. In Anerkennung besonderer Verdienste um die Förderung des Sports in Thüringen wurde er mit der GutsMuths-Ehrenplakette in Silber ausgezeichnet. Zudem ernannten die Delegierten des Verbandstages Bernhard Bachof zum 1. Ehrenmitglied des Thüringer Badminton-Verbandes.

Bernard Bachof wurde zum 1. Ehrenmitglied des Thüringer Badminton-Verbandes ernannt.

Ebenfalls nicht mehr kandiderte Kay Pfennighaus, der bisherige Schiedsrichterwart. Kay, der sich auf Ebene des Deutschen Badminton-Verbandes sehr engagiert, bleibt weiterhin als Krotonverantwortlicher und im Rahmen des Projektes Badminton Germany aktiv.

Mit Sandra Kühn (Vizepräsident Finanzen), Nadine Stelzer (Breitensportverantwortliche) und Holger Lange (Schiedsrichterwart) wurden drei neue Präsidiumsmitglieder gewählt.

Im Rahmen des Verbandstages erfolgte die Ehrung der Sieger und Platzierten der Thüringenliga.

  1. OTG 1902 Gera
  2. SV 1880 Unterpörlitz
  3. SG Feinmess Suhl

Holger Lange (l.) nahm den Siegerpokal für die 2. Mannschaft der OTG 1902 Gera entgegen, Franziska Schön (r.) den Pokal für den SV 1880 Unterpörlitz.

Zusammensetzung des Präsidiums

Präsident: Volkmar Burgold
Vzepräsidentin Finanzen: Sandra Kühn
Vzepräsident Sport: Volker Croll
Vizepräsident Leistungssport: Mathias Jauk
Jugendwart: Alexander Dycke
Sportwart: Volker Croll
Lehrwart: Karsten Besser
Schiesrichterwart: Holger Lange
Breitensportbeauftragte: Nadine Stelzer
Öffentlichkeitsarbeit: Wenke Thron

 

Mit Volker Croll und Volkmar Burgold sind noch zwei Gründungsmitglieder des Thüringer Badminton-Verbandes im Präsidium.

Der Präsident und die Vizepräsidenten bilden das geschäftsführende Präsidium. Die Funktion des Geschäftsführers konnte nicht besetzt werden.


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst