3 x  Finale und viele gute Spiele bei Deutscher Rangliste U 19 im Saarland

Bei tropischen Temperaturen fand in Kleinblittersdorf die letzte A-Rangliste der U19-jährigen statt. Aus Thüringer Sicht war es am Ende eine der erfolgreichsten in dieser Altersklasse überhaupt.

 

Lilli Stempler, Luis Haupt (beide 1. BV Weimar), Sina Otto (GM Jena) und Lennert Pompe (SV 1880 Unterpörlitz) gingen bei Temperaturen jenseits der 35 Grad Celsius ans absolute Limit. Luis (letzte U19 A-Rangliste) der nach einer Verletzungsunterbrechung wieder ins Turniergeschehen einstieg, hatte dabei Spiele auf Augenhöhe. Im Doppel verlor er mit Partner Alexis Riebschläger nur hauchdünn in drei Sätzen gegen die späteren Sieger, im Mixed mit Vereinskollegin Lilli Stempler gelang der Einzug ins Achtelfinale. Die Hermsdorferin, die seit 1,5 Jahren für den 1. BV Weimar aufschlägt, erwischte allgemein einen Sahnetag und scheiterte im Einzel erst im Viertelfinale an der späteren Siegerin aus Bayern.

Auch Sina Otto spielte ein extrem starkes Turnier und verlor leider im Finale gegen die selbe Spielerin hauchdünn mit 19:21 im 3. Satz.

Besser lief es dann aber mit ihrer Partnerin Yuliia Fomina (1.BV Mülheim) im Doppel. Erstmals konnten beide zusammen, nach teils hochdramatischen Spielen, ein A-Turnier gewinnen.

Fast schaffte das auf dem Nachbarfeld dann auch noch der Unterpörlitzer Lennert Pompe, der mit Partner Adrien Strohecker (TV Hofheim) völlig überraschend, aber dennoch nicht unverdient, bis ins Herrendoppel Finale kam. Dort fanden sie dann allerdings ihren Meister in der Top-gesetzten Paarung aus Bayern und NRW. Highlight für Lennert (ebenfalls letzte U19 A-Rangliste) und Partner sicherlich aber der Halbfinalsieg gegen die an 2-gesetzte Paarung aus Baden-Württemberg.

Ergebnisse: [Turnierdetails]


TBV Logo

Kooperationen

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.


Logo Special Olympics Thüringen

AirBadminton

Anzeigen
Anzeige Oliver

Victor Banner