... und es heißt

Smashy, das neue Maskottchen der European Badminton Confederation"Smashy"

Ende vergangenen Jahres suchte Badminton Europe ein Namen für sein neues Maskottchen, das zukünftig die Marke unterstützen soll. In einem Designwettbewerb war 2015 ein Maskottchen gesucht worden, das nur noch einen Namen gebraucht hat. Der wurde über Facebook und Twitter gesucht.

Am Ende war es der Vorschlag des 18-jährigen Niederländers Jelle Botman, der den Zuschlag erhielt. "Smashy" heißt ab sofort der Glücksbringer und Namensbotschafter der Badminton Europe Confederation (BEC). Allerdings kam dieser Namensvorschlag von mehreren Einsendern, so dass der Gewinner per Losentscheid ermittelt wurde.

Smashy's Design stammt vom Thailänder Panuwat Sangiam.

Seinen ersten offiziellen Einsatz wird Smashy in wenigen Tagen bei den European Mixed Team Championships in Lubin haben.

Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst