Maintal: Erfolgreich kehrten die Spieler der Thüringer Vereine von den Südwestdeutschen Meisterschaften der Altersklasse U22 aus dem hessischen Maintal zurück. Dreimal Gold und zweimal Silber hatten sie mit im Gepäck.
Bei den Gruppenmeisterschaften der Landesverbände Thüringen, Saarland, Hessen, Rheinhessen-Pfalz und Rheinland ging es neben den Podiumsplätzen im Einzel, Doppel und Mixed auch um die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften, die vom 26. bis zum 28. April in Regensburg stattfinden werden.
Zwei Meistertitel konnten am ersten Turniertag bejubelt werden. Pit Hofmann und Laura Adam, die beiden gebürtigen Sachsen die seit Saisonanfang beim SV GutsMuths Jena in der 2. Bundesliga aufschlagen, konnten die Meisterkrone im Mixed erobern. Wenig später hatte Pi Hofmann gemeinsam mit Vereinskollege Lennart Notni das Endspiel im Herreneinzel erreicht. Vor nicht allzu langer Zeit gab es bei den Thüringer Landesmeisterschaften O19 zu diesem Duell, in dem sich Notni in zwei Sätzen behaupten konnte. Auch dieses Mal ging der Sieg an Lennart Notni, der sich mit 21:19, 19:21 und 21:16 den Titel sicherte und Pit Hofmann auf den zweiten Rang verwies.
Am zweiten Turniertag, an dem die Doppel absolviert wurden, gab es für den Thüringer Badminton-Verband Gold und Silber. Laura Adam und Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena) wurden ihrem Setzplatz eins gerecht und konnten die Damendoppelkonkurrenz für sich entscheiden. Im Endspiel setzten sie sich mit 21:17 und 21:16 gegen die gebürtige Mühlhäuserin Michelle Antony, die seit vielen Jahren für den hessischen Landesverband im Trikot des SV Fun-Ball Dortelweil aufschlägt, und ihre Partnerin Giao-Tien Nguyen durch.
Ebenfalls bis ins Finale hatten sich Lennart Notni und Pit Hofmann vorgespielt, hatten hier mit 9:21 und 15:21 aber das Nachsehen gegen Simon Wang/Jonas Scheller (1. BC Saarbrücken Bischmisheim – LV Saarland).

Wir gratulieren den Titel- und Medaillengewinnern ganz herzlich.

Das Team Thueringen bei den Südwestdeutschen Meisterschaften

Ergebnisse

Südwestdeutsche Meisterschaften AK U22
16./17. März – Maintal (Hessen)

Mixed
1. Pit Hofmann/Laura Adam (SV GutsMuths Jena)
2 . Huy-Minh Nguyen/Giao-Tien Nguyen (Hessen)
3. Matti-Lukka Bahro/Lea Schwarz (Rheinhessen-Pfalz)
3. Vincent Wansorra/Antonia Remakulus (Rheinland)
...
5. Lennart Notni/Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena)
17. Felix Hempel/Jasmin Lippold (OTG 1902 Gera)
17. Paul Forner/Marie Josefin Plötner (OTG 1902 Gera)
17. Bruno Kassner/Lea Schmidt (1. Ilmenauer BC/SV Hermsdorf)
17. Jannis Wagner/Katja Groll (1. BV Weimar)
17. Steven Röhner/Luisa Schubert (SV 1880 Unterpörlitz/1. Erfurter BV)

Herreneinzel
1. Lennart Notni (SV GutsMuths Jena)
2. Pit Hofmann (SV GutsMuths Jena)
3. Matti-Lukka Bahro (Rheinhessen-Pfalz)
3. Sebastian Grieser (Hessen)

9. Paul Forner (OTG 1902 Gera)
9. Moritz Scheler (SV GutsMuths Jena)
9. Florian Wohlgemuth (SV GutsMuths Jena)
9. Jannis Wagner (1. BV Weimar)
17. Bruno Kassner (1. Ilmenauer BC)
17. Felix Hempel (OTG 1902 Gera)
17. Steven Röhner (SV 1880 Unterpörlitz)

Dameneinzel
1. Lea Schwarz (Rheinhessen-Pfalz)
2. Antonia Remakulus (Rheinland)
3. Louisa Marburger (Rheinand)
3. Sophia Kister (Hessen)
...
5. Laura Adam (SV GutsMuths Jena)
5. Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena)
9. Marie Josefin Plötner (OTG 1902 Gera)
9. Luisa Schubert (1. Erfurter BV)
9. Lea Schmidt (SV Hermsdorf)
9. Jasmin Lippold (OTG 1902 Gera)
9. Katja Groll (1. BV Weimar)

Herrendoppel
1. Simon Wang/Jonas Scheller (Saarland)
2. Pit Hofmann/Lennart Notni (SV GutsMuths Jena)
3. Matti Luka Bahro/Lars Rügheimer (Hessen)
3. Christian Dumler/Sebastian Grieser (Hessen)
...
7. Moritz Scheler/Florian Wohlgemuth (SV GutsMuths Jena)
9. Paul Forner/Felix Hempel (OTG 1902 Gera)
9. Jannis Wagner/Steven Röhner (1. BV Weimar/SV 1880 Unterpörlitz)

Damendoppel
1. Laura Adam/Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena)
2. Michelle Antony/Giao-Tien Nguyen (Hessen)
3. Antonia Remakulus/Annica Rohbeck (Rheinland)
3. Louise Marburger/Lea Schwarz (Rheinland/Rheinhessen-Pfalz)
...
9. Katja Groll/Lea Schmidt (1. BV Weimar/SV Hermsdorf)
9. Jasmin Lippold/Marie Josefin Plötner (OTG 1902 Gera)
9. Luisa Schubert/Julia Grund (1. Erfurter BV/SV Hermsdorf)


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst