Sina Otto und Lorenz Büschel dominieren

Zur 1. Thüringen-Rangliste 2018/2019 der zusammengelegten Altersklassen U 9 und U 11, trafen sich 42 Teilnehmer in der Ilm-Sporthalle in Ilmenau. Der kürzlich erst 5 Jahre gewordene Raphael Quackatz (OTG Gera), konnte dabei von der Ausrichtergemeinschaft 1.Ilmenauer BC/SV 1880 Unterpörlitz als jüngster Spieler begrüßt werden. Gespielt wurde wieder in leistungshomogenen Gruppen, die entsprechend der Spielstärken der Kinder aufgeteilt wurden. Parallel dazu wurde außerdem wieder ein Technik-und Athletikwettbewerb durchgeführt, in dem Seilspringen und techn. Übungen bewertet wurden.

In der Leistungsgruppe A, der spielstärksten Gruppe, dominierte bei den Mädchen Sina Otto vom heimischen SV 1880 Unterpörlitz die Konkurrenz. Sie sicherte sich mit deutlichen Siegen Platz 1 dieses Ranglistenturniers vor Lilli Stempler (SV Hermsdorf) und Nele Lozze (1. Erfurter BV). Ein ähnliches Bild bei den Jungen, wo Lorenz Büschel (SV GutsMuths Jena) relativ ungefährdet Platz 1 errang. Nur gegen Maurice Brückner (TSV Themar) kam er beim 20:22 im 1. Satz kurz ins straucheln. Erik Beck (SV GutsMuths Jena) wurde am Ende Zweiter vor Maurice Brückner, der Platz 3 errang..

Im Athletik- und Technikwettbewerb der Altersklasse U9 gewann Jule Meinhardt (SV GutsMuths Jena) vor Mailey-Sue Hoffmann (VSG Bad Frankenhausen) und Dina Strumpf (SV GutsMuths Jena). Gefordert waren hier das richtige Jonglieren, der Wurf des Federballs in einen Zielbereich und beim Seilspringen wurden die Durchschläge mit wechselndem Fußkontakt gezählt.

Den Wettbewerb der Altersklasse U11 machten die Einzelsieger unter sich aus. Hier siegte Sina Otto vor Lorenz Büschel und Erik Beck. Geprüft wurde hier das Spiel am Netz, mit den dazugehörigen Lauftechniken. Wie bei den U 9`ern ging es beim Seilspringen ebenfalls um die Anzahl der Durchschläge mit wechselndem Fußkontakt.

Die Detailergebnisse gibt es hier:

Erik Wöhner
(SV 1880 Unterpörlitz)


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst