Am Wochenende vom 08.10-10.10.2021 veranstaltete der Deutsche Badminton-Verband seinen 57.Ordentlichen Verbandstag in Berlin.
Ausrichter vor Ort war der Badminton-Verband Berlin-Brandenburg e.V., an den hiermit ein herzliches Dankeschön für tolle Organisation der Veranstaltung geht. Der Thüringer Badminton-Verband e.V. war durch den Präsidenten Volkmar Burgold, Vizepräsident Sport Volkmar Croll (Sportwartetagung) sowie Christoph Jury von der Geschäftsstelle vertreten. Bereits am Freitag fand die Konferenz der Landesverbände (Präsidenten, Vorsitzende) mit dem DBV-Präsidium statt. Neben Änderungen der Satzung, Ordnungen und internationalen Vorgaben im Schiedsrichterwesen sowie dem Rechenschaftsbericht, konnten die Landesverbände eine Senkung der Mitgliedsbeiträge für 2022 erzielen. Weiterhin kam zu mehreren Ehrungen. Hervorheben möchten wir die von uns ausdrücklich begrüßte Auszeichnung für Thomas Lohwieser für sein jahrelanges ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit. Er bekam dafür vom Deutschen Badminton-Verband den Ehrenring.
Bereits im Juni 2022 wird der nächste DBV-Verbandstag durchgeführt. Wir freuen uns als Landesverband über den Zuschlag zur Ausrichtung der Veranstaltung im grünen Herzen von Deutschland.