Foto Federball

Zossen. Im brandenburgischen Zossen fand am von Freitag bis Sonntag das 4. Deutsche Ranglistenturnier im Erwachsenenbereich statt.

Es wird besonders bei Stefan Adam, der aus Sachsen stammt aber für den SV GutsMuths Jena in der 2. Bundesliga aufschlägt, lange in Erinnerung bleiben. Gemeinsam mit Lisa Zimmermann (SG EBT Berlin) beendete er die Mixedkonkurrenz auf dem obersten Podestplatz. Sein bisher größter Erfolg. Auf dem Weg bis ins Viertelfinale kamen die beiden in zwei Sätzen durch. In der Runde der letzten Acht gegen den Erstligaerfahrenen Florian Waffler und seine Partnerin Annabella Jäger (TSV Freystadt/LV Bayern) setzten sich beide mit 21:16/16:21 und 21:17 durch. Und die Reise ging noch ein wenig weiter. Auch das Semifinale gegen Tobias Wadenka, der ebenfalls schon im Badmintonoberhaus gespielt hat, und Monika Weigert (beide TSV Neuhausen/LV Bayern) konnte gemeistert werden. Mit 21:17 und 21:19 sicherten sich Adam/Zimmermann dieses Spiel und zogen in das Finale der 4. Deutschen O19 Rangliste ein. Hier trafen sie auf Tim Fischer und Annalena Diks (Solingen/Beuel), die sie ebenfalls bezwingen konnten. 21:18 und 21:11 lautete das Schlussresultat. Ein Überraschungserfolg für das Mixedduo, die sich über ihren Triumph freuen konnten.
Ein starkes Spiel absolvierten Lennart Notni/Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena) in Runde eins des Mixedwettbewerbes gegen die späteren Drittplatzierten Wadenka/Weigert. Sie boten lange Paroli unterlagen aber am Ende 19:21 und 19:21. Ebenfalls in Runde eins schieden Toni Krause (SV GutsMuths Jena) und Maxi Stelzer (OTG 1902 Gera) sowie Maximilam Leder/Daniela Wolf (OTG 1902 Gera/TSV Dresden – LV Sachsen) aus. Im Achtelfinale mussten Julian Voigt/Jule Keil (SV GutsMuths Jena/TSV Marktheidenfeld – LV Bayern) und Sebastian Kokott/Veronika Koldova (OTG 1902 Gera) die Segel streichen. Johann Höflitz (SV GutsMuths Jena) und Lisa Geppert (OTG 1902 Gera) konnten ihre Achtelfinalpartie gewinnen, unterlagen dann aber im Viertelfinale in drei Sätzen Tim Fischer (STC BW Solingen/NRW) und Annalena Diks (1. BC Beuel/Solingen). Rang fünf am Ende für Höflitz/Geppert.
Zweimal Platz fünf für die Damen
Für das beste Einzelresultat sorgte Maxi Stelzer (OTG 1902 Gera), die im Schlussklassement den 5. Platz belegte, nachdem sie im Viertelfinale an der Berlinerin Lisa Zimmermann in zwei Sätzen gescheitert war. In der Herreneinzelkonkurrenz war spätestens in der 2. Runde Schluss, die Stefan Adam (SV GutsMuths Jena) als einziger der gestarteten Herren erreichen konnte.
Einen weiteren fünften Rang für das Team Thüringen gab es im Damendoppel für Maxi Stelzer/Nicole Bartsch (OTG 1902 Gera/SV GutsMuths Jena).

Herzlichen Glückwunsch an Stefan Adam.

Hier geht es zu den Detailergebnissen

Erstplatzierte und Thüringer Resultate bei der 4. Deutschen Rangliste O19

Mixed
2. Stefan Adam/Lisa Zimmermann (SV GutsMuths Jena/SG EBT Berlin – LV Berlin-Br.)
5. Johann Höflitz/Lisa Geppert (SV GutsMuths Jena/OTG 1902 Gera)
9. Sebastian Kokott/Veronika Koldova (OTG 1902 Gera)
9. Julian Voigt/Jule Keil (SV GutsMuths Jena/TSV Marktheidenfeld – LV Bayern)
17. Maximilan Leder/Daniela Wolf (OTG 1902 Gera/TSV Dresden)
17. Lennart Notni/Charlotte Mund (SV GutsMuths Jena)
17. Toni Krause/Maxi Stelzer (SV GutsMuths Jena/OTG 1902 Gera)

Dameneinzel
5. Maxi Stelzer (OTG 1902 Gera)
9. Veronika Koldova (OTG 1902 Gera)
9. Nicole Bartsch (SV GutsMuths Jena)
17. Lisa Geppert (OTG 1902 Gera)

Herreneinzel
17. Stefan Adam (SV GutsMuths Jena)
33. Moritz Predel (SV GutsMuths Jena)
33. Lennart Notni (SV GutsMuths Jena)
33. Sebastian Kokott (OTG 1902 Gera)
33. Johann Höflitz (SV GutsMuths Jena)
33. Toni Krause (SV GutsMuths Jena)

Damendoppel
5. Maxi Stelzer/Nicole Bartsch (OTG 1902 Gera/SV GutsMuths Jena)
9. Charlotte Mund/Jule Keil (SV GutsMuths Jena/TV Marktheidenfeld – LV Bayern)
9. Veronika Koldova/Lisa Geppert (OTG 1902 Gera)

Herreneinzel
17. Lennart Notni/Toni Krause (SV GutsMuths Jena)
17. Johann Höflitz/Moritz Predel (SV GutsMuths Jena)
17. Julian Voigt/Patrick Scheiel (SV GutsMuths Jena/1. BC Beuel – LV NRW)
17. Sebastian Kokott/Maximilian Leder (OTG 1902 Gera)
33. Stefan Adam/Björn Wippich (SV GutsMuths Jena/SG Robur Zittau – LV Sachsen)


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst