Wichtiges Auswärtswochenende für das Jenaer Regionalligateam

11.02.2017 18:00 Uhr 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim 3 - SV GutsMuths Jena
12.02.2017 13:00 Uhr SV Fischbach 1 - SV GutsMuths Jena

Logo des SV GutsMuths Jena. . . Das könnten die Spieler des Jenaer Badmintonvereins SV GutsMuths Jena schon an diesem Wochenende. Denn mit vier Punkten aus zwei Siegen würde der Vorsprung auf den Tabellenzweiten, den SV Fischbach, welcher am Sonntag auf die Saalstädter wartet, auf mindestens fünf Punkte wachsen. Das wäre gleichbedeutend mit der Meisterschaft der Regionalliga Mitte und dem Aufstieg in die 2. Badminton- Bundesliga, unabhängig vom Ausgang der letzten zwei Begegnungen der Saison im März.

Doch es wird das schwerste Punktspielwochenende für die Mannschaft mit dem hoch gesteckten Aufstiegsziel.

Am Samstag trifft die Thüringer Mannschaft auf den 1. BC Saarbrücken-Bischmisheim 3. Während die erste Mannschaft amtierender Deutscher Meister ist, sind in der zweiten Reserve viele junge Spieler des Olympiastützpunktes zu finden. Geführt werden diese durch erfahrene Athleten wie Kristof Hopp, Olympiateilnehmer und zwischenzeitlicher Rekordnationalspieler.

Am Sonntag steht mit dem SV Fischbach wohl die größte Hürde der Liga vor den Jenaern. In dieser Spielzeit ließen sie erst drei Punkte liegen und blieben dabei in allen Heimspielen siegreich.

Vor heimischen Publikum und in der eigener Halle gelang unserem Team in der Hinrunde zwar in beiden Begegnungen ein deutlicher 7-1 Sieg, aber die Spiele waren alle hart umkämpft. Nach einer Deutschlanddurchquerung von Ost nach West wird es also ein schweres Auswärtspunktspielwochenende.
Doch die Möglichkeit, sich schon jetzt die Meisterschaft zu sichern und weiterhin ungeschlagen zu bleiben, ist für die Jenaer genug Motivation, alles in diese Begegnungen zu werfen und die wichtigen Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Hier befindet sich ein Foto, auf dem ein Federball zu sehen ist.


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst