Logo SV GutsMuths JenaVielleicht haben sich die Jenaer in der 2. Badminton-Bundesliga ein bisschen zu sicher gefühlt, als sie am Samstag als vermeintlicher Favorit in die Auswärtsbegegnung gegen den Tabellenachten TSV Neubiberg/Ottobrunn antraten. Doch die Münchener stellten stark auf und gleich in den ersten drei Doppel-Begegnungen; dem Damendoppel (Laura Adam/ Maria Kuse) und den zwei Herrendoppeln (Julian Voigt/ Pit Hofmann und Johann Höflitz/ Moritz Predel) war klar, dass diese Begegnung eine sehr schwere wird. Während erstere ihr Spiel noch in fünf knappen Sätzen gewinnen konnten, stachen die in der bisherigen Saison so stark aufspielenden Herrendoppel nicht. Während Maria auch weiterhin ihre weiße Weste beibehalten konnte, indem sie im Dameneinzel die Oberhand behielt, entwickelte sich im Mixed um Laura und Julian eine unglaublich spannende Begegnung. Die beiden führten im fünften Entscheidungssatz noch mit 3-8, konnten die Führung allerdings nicht zum aus Jenaer Sicht glücklichen Ende spielen und verloren denkbar knapp mit 14-12. In den Herreneinzeln hatten die Gastgeber gegen Pit und Moritz, welcher für den gesundheitlich leicht angeschlagenen Johann seinen ersten Einzeleinsatz bekam, schnell die Oberhand gewonnen und machten den Sieg für die Gastgeber perfekt.
Auch wenn aus Jenaer Sicht nicht alles perfekt lief, spielten die Münchener Gastgeber eine starke Partie und wurden vom heimischen Publikum zum verdienten Sieg gejubelt.
Mit dieser 5-2 Niederlage bleibt der SV GutsMuths Jena glück- und punktlos und rutscht nach diesem Spiel auf den sechsten Tabellenplatz.
Umso wichtiger ist es, dass die Saalstädter zum nächsten Punktspielwochenende am 10. und 11. November gegen den TV Markheidenfeld und den SV Fun-Ball Dortelweil wieder stark aufgestellt sind und Punkte sammeln. Die erste Partie wird ein Heimspiel werden, bei welcher der Verein auf die Rückendeckung der heimischen Fans vertraut.


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst