Am 23.08. machte sich eine aus 11 Spielern, zwei Betreuern und zwei Trainern bestehende Thüringer Delegation auf den Weg ins Saarland. Ziel war Wiebelskirchen, hier wurde die 3.B-Rl u13-u19 ausgetragen.

Eine besondere logistische Herausforderung war, dass die Rangliste in zwei Hallen parallel ausgetragen wurde. In der einen Halle spielten die Altersklassen u13&u19, in der anderen u15&u17. Spieler, welche in zwei Altersklassen antraten, mussten also die Hallen wechseln.

Es sollte ein erfolgreiches Turnier werden. Die zwei größten Überraschungen stellen sicherlich das Erreichen des Jungeneinzelfinals u13 von Lennert Pompe und das thüringeninterne Finale in der Mädchendoppelkonkurrenz u17 durch Kristin Böhme/Sophia Schubert und Lea Kämnitz/Lisa Mörschel (Saarland) dar.
Während Lennert das Jungeneinzelfinale in drei knappen Sätzen verlor, so gelang es Böhme/Schubert sich mit einem Zweisatzsieg als Siegerinnen zu küren.
Die erfolgreichste Thüringer Teilnehmerin ist Sophia Schubert. Neben ihrem Erfolg im Mädchendoppel konnte sie auch das Mädcheneinzel für sich entscheiden. Im gemischten Doppel wurde sie, nach einem langen Turnier, Vierte.
Bei den Jungen war Tamino Niedling mit Finalteilnahmen im Jungeneinzel und Jungendoppel, gemeinsam mit seinem Thüringer Partner Moritz Scheler, am erfolgreichsten.
Am Ende zweier anstrengender Tage kann man also ein positives Resümee ziehen. Das Erreichen eines Finals durch sechs verschiedene Thüringer Spieler spricht für einen breiten und auf SWD-Ebene konkurrenzfähigen Kader.
Gecoacht wurden die Teilnehmer durch Maximilian Heerdegen und Bruno Kassner, die Logistik übernahmen Michael Scheler und Torsten Schubert.

Die Ergebnisse der Altersklassen U13 und U19 gibt es hier: https://www.turnier.de/sport/tournament?id=9A0CBAEB-D724-4A1A-B0A0-F3F800E4A99E
Die Ergebnisse der Altersklassen U15 und U17 gibt es hier:https://www.turnier.de/sport/tournament?id=73A0872E-167B-4510-9325-F6EDB2F82400


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst