Tabea Tirschmann gewinnt die 2. A-RL

Kurz vor der wohlverdienten Sommerpause fand am vergangenen Wochenende in Hofheim die zweite A-RL U17 und U19 statt. Tabea Tirschmann, die vor einigen Tagen vom Bundesjugendtrainer für die EM U17 nominiert
wurde, konnte hier mit ihrem Partner Malik Bourakkadi (NRW) das Mixed gewinnen. Das besondere daran ist, dass ihr dies in der Altersklasse U19 gelang, obwohl sie ja eigentlich noch U17-Spielerin ist. Darüber hinaus erreichte sie den 3. Platz im Damendoppel U19 mit Julia Meyer (NRW).

Über fünfte Plätze konnten wir uns ebenfalls freuen. Diese gingen an Lea Kämnitz und Lia Mosenhauer (Hessen), sowie Amelie Lehmann und Pheline Krüger (SG Gittersee, Sachsen) im Mädchen-Doppel U17. Pheline kam auch im Mixed mit ihrem hessischen Partner Simon Krax auf Platz 5.

Alle Ergebnisse gibt es hier in der Übersicht.
https://www.turnier.de/

1. Mix U19 Malik Bourakkadi/Tabea Tirschmann (VfB GW Mülheim/SV GutsMuths Jena)
3. DD U19 Tabea Tirschmann/Julia Meyer (SV GutsMuths Jena/1. BV Mülheim)
5. MD U17 Lea Kämnitz/Lia Mosenhauer (SV GutsMuths Jena/TSV 1892 Vellmar)
5. MD U17 Amelie Lehmann/Pheline Krüger (SG Gittersee)
5. Mix U17 Simon Krax/Pheline Krüger (1. BV Maintal/SG Gittersee)
9. Mix U17 Tarik Krukowski/Lara Dietz (FSV Nienburg 1990/MTV Nienburg)
9. JE U17 Tamino Niedling (SV GutsMuths Jena)
9. Mix U17 Arne Messerschmidt/Amelie Lehmann (TSV Meiningen/SG Gittersee)
9. JD U17 Tamino Niedling/Tarik Krukowski (SV GutsMuths Jena/FSV Nienburg 1990)
9. JD U17 Arne Messerschmidt/David Eckerlin (TSV Meiningen/1. BC Bischmisheim)
17. JE U17 Tarik Krukowski (FSV Nienburg 1990)
17. JE U17 Florian Otto (SV 1880 Unterpörlitz)
17. ME U17 Amelie Lehmann (SG Gittersee)
17. ME U17 Sophia Schubert (1. Erfurter BV)
17. ME U17 Lea Kämnitz (SV GutsMuths Jena)
17. ME U17 Pheline Krüger (SG Gittersee)
17. ME U17 Joleen Pfeiffer (SG Gittersee)

Für die Spieler des NSP Mitteldeutschlands geht es in einer Woche noch in ein Trainingslager nach Österreich, bevor dann endlich die Ferien beginnen.

Wir wünschen allen erholsamen Sommer. Direkt vor Schulbeginn geht es dann schon weiter mit der nächsten A-RL für die Altersklasse U15.

Tabea Tirschmann


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst