SV GutsMuths Jena gewinnt beim 1. BV Maintal mit 5:3

Nach einer langen Winterpause freute sich der Tabellenführer vom Jenaer SV GutsMuths auf das erste Punktspiel der Rückrunde. Mit dem 1. BV Maintal wartete zwar der Tabellenletzte auf die Badmintonspieler von der Saale, doch die Aufgabe war nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Charlotte Mund gab ihr Saisondebut in der Regionalliga- sie sprang für Nicole Bartsch in die Bresche und Toni Krause nahm die Position von Stefan Wagner ein, der krankheitsbedingt pausieren musste.

Von Vornherein war klar, dass die Herren in dieser Begegnung unbedingt punkten müssen, denn der 1. BV Maintal hat unglaublich starke Damen in ihren Reihen, gegen die zu punkten es sehr schwer ist.
So verliefen die acht Spiele der Begegnung auch ungewöhnlich klar; in sieben der acht Spielen wurde mindestens ein Satz einstellig gewonnen und es wurde kein einziger Entscheidungssatz gespielt. Jana Voigtmann konnte mit Charly der hohen Geschwindigkeit im Damendoppel nur zu wenig entgegensetzen, dafür gewannen Moritz Predel und Stefan Adam das 1., und Johann Höflitz mit Toni das 2. Herrendoppel souverän. Auch die drei Herreneinzel (Johann, Stefan, Moritz) wurden sicher gewonnen, während Jana im Dameneinzel einer bisher ungeschlagenen Spielerin aus der Ukraine zum Sieg gratulieren musste.
Das letzte Spiel war dann doch ein wenig enger; im Mixed zeigten Toni und Charly eine gute Leistung und mussten sich im zweiten Satz erst nach der Verlängerung geschlagen geben.

Am Ende zählen jedoch die Gesamtpunkte, und da lag der SV GutsMuths Jena mit 3-5 vorne. Die Siegesserie hält also auch im neuen Jahr, während unser direkter Verfolger aus Fischbach einen Punkt liegen ließ. Damit kann die Tabellenführung auf drei Punkte ausgebaut werden und die Mannschaft freut sich auf die nächsten Heimspiele am kommenden Wochenende in Jena.

Das Foto zeigt Johann Höflitz (links) und Toni Krause (rechts.) Fotograf ist Moritz Predel.


Kooperation

Banner Projekt Mitteldeutschland

Ein Projekt der Landesverbände Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt.

Anzeige
Anzeige
Victor Interational
Ergebnisdienst